Nachhaltigkeitsbericht
2022

Der Nachhaltigkeitsbericht 2022, der erste, den wir veröffentlichen, legt unsere Bemühungen für das Jahr 2022 dar und zeigt unser Engagement für die Zukunft auf.

Der Bericht orientiert sich an den GRI-Standards 2021 und legt einen strukturierten Ansatz für das Nachhaltigkeitsmanagement in unserem Unternehmen dar. Obwohl die Einhaltung der Vorschriften erst für das Jahr 2025 gesetzlich vorgesehen ist, haben wir proaktive Maßnahmen ergriffen, um ihre Umsetzung vorwegzunehmen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns Verantwortung. Als Unternehmen sind wir dafür verantwortlich, eine Kultur zu schaffen, die es ermöglicht, diese Themen zu verstehen und anzugehen. Als Designmarke sind wir dafür verantwortlich, neue Schönheitscodes zu definieren, die auch Werte wie den Respekt für Mensch und Umwelt umfassen. Als Hersteller haben wir die Verantwortung, uns selbst immer wieder herauszufordern, um Prozess- und Produktinnovationen zu verbessern. Dieser Bericht bekräftigt unser Engagement, nicht nur Standards zu erfüllen, sondern in Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern dazu beizutragen, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein verantwortungsvolles Unternehmen Der erste Abschnitt des Berichts befasst sich mit unserem Unternehmen, unserem Markenethos, mit dem, was uns ausmacht. Wir möchten uns den Herausforderungen der Gegenwart mit einer langfristigen Vision und mit geplanten Maßnahmen stellen, die die Welt positiv beeinflussen können.

Den Bericht herunterladen

EINE AUSWAHL VON ERFOLGEN IM JAHR 2022